Angetreten zum Hausputz: Wie immer stark vertreten war die Jugendfeuerwehr, die am Gut Rocholz sauber machte.

Bürgerinnen und Bürger beim „Hausputz“ Hand in Hand: Seit 14 Jahren riesige Gemeinschaftsaktion

Von Beginn an dabei: die Jugendfeuerwehr

Gevelsberg. (GaS) „Aus dem Hausputz der Gevelsberger SPD ist eine richtige Bürgerbewegung geworden“, freute sich Annette Bußmann im April bei der alljährlichen anschließenden Fete bei den Technischen Betrieben und dankte den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Weit über 200 Tonnen Müll haben Bürgerinnen und Bürger bei dieser beispiellosen Großaktion im Laufe der Jahre aus dem Ortsbild entfernt, zeigten damit, dass ihnen an einem einladenden Stadtbild gelegen ist. Mit dabei auch traditionell: Alle Gevelsberger Schulen und der städtische Kindergarten Habichtstraße.

Die im Laufe der Jahre ständig sinkenden Wiegemengen beweisen: Der „Hausputz“ zeigt Erfolg, viele Menschen gehen immer achtsamer mit unserer Stadt um. Und das freut nicht nur Natur und Umwelt, sondern letzten Endes alle Menschen, die gern hier leben. Wir sind glücklich, mit der Durchführung dieser Aktion, an der in diesem Jahr fast dreißig Vereine teilgenommen haben, mit Ihrer tatkräftigen Hilfe einen aktiven Beitrag dazu leisten zu können, dass Gevelsberg von Jahr zu Jahr schöner werden kann – herzlichen Dank dafür!

mehr über den Hausputz