Gevelsberg macht Hausputz

„Unsere Stadt bleibt sauber“ heißt es am kommenden Wochenende wieder einmal in Gevelsberg. Am Freitag (22.) und Samstag (23. März) lädt der SPD-Stadtverband alle Vereine, aber auch einzelne Bürgerinnen und Bürger zum Hausputz ein.

„Es haben sich schon wieder zahlreiche Organisationen angemeldet, die bei der Müllsammelaktion mitmachen wollen“, freut sich der Gevelsberger SPD-Vorsitzende Daniel Berenbruch über das große bürgerschaftliche Engagement, wenn es darum geht, „unsere Stadt mit ganz praktischen Aktionen lebenswert zu erhalten. Wer mitmachen will, kann sich aber gerne noch unter info@spd-gevelsberg.de anmelden.“

Unterstützt wird die Aktion auch in diesem Jahr wieder von den Technischen Betrieben der Stadt (TBGev). Am Betriebshof an der Drehbank gibt es Mülltüten und auch Handschuhe. Und natürlich kann hier auch der gesammelte Müll abgegeben werden.

Auch wieder mit dabei sind Andreas Alexius und die Schausteller der Osterkirmes. Sie spenden 400 Freikarten für die Osterkirmes für teilnehmende Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre. Diese können ebenfalls am Freitag/Samstag beim Betriebshof mitgenommen und am Donnerstag, 11. April, bei der Osterkirmes eingelöst werden. „Das ist eine wirklich tolle Aktion und ich bin froh, dass es in Gevelsberg wieder einen Hausputz gibt“, so Andreas Alexius.

Der SPD-Stadtverband hat sich ebenfalls ein kleines Dankeschön für all die fleißigen Müllsammler:innen überlegt und lädt am Samstag, 23. März, von 15 bis 17 Uhr zur Helferfete am Haufer Bahnhof ein.