Selbständige in der SPD auf Erfolgskurs

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen innerhalb der SPD Gevelsberg (AGS) hat auf ihrer Jahreshauptversammlung dem Vorstand mit überwältigender Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen. Majid Iqbal wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Melanie Bendrich steht ihm weiterzur Seite als Stellvertreterin. Auch Schriftführer Ralf Terjung ist wiedergewählt worden. Den Vorstand komplementieren Mirela Linke, Stefan Biederbick, Reiner Biewald und Niko Panou als Beisitzer.

„Erstaunlich, wie die Zeit vergeht! Seit der Geburt der AGS sind zwei Jahre verganhgen. Genau am 15. September 2021 haben die Mitglieder der SPD Gevelsberg erstmalig die „Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen“ in Gevelsberg gegründet. Zwei Jahre AGS-Gevelsberg – meiner Ansicht nach ein voller Erfolg! Dafür möchte ich mich bei allen Mitstreitern bedanken“, so der Vorsitzende Majid Iqbal.

In seiner Eröffnung der Sitzung ging der Vorsitzende auf die Probleme der Selbständigen ein und bekräftigt, warum es notwendig ist, so eine Arbeitsgemeinschaft in Gevelsberg zu haben. „Zunächst die Corona-Krise und dann der Krieg in der Ukraine hat uns allen das Leben schwer gemacht. Die gestiegenen Energiekosten, Fachkräftemangel, Lieferengpässe etc. sind Herausforderungen, die die Selbständigen zu meistern haben. Deshalb ist es wichtig und notwendig, auch als SPD, sich um diese Klientel zu kümmern. Gute Wirtschaft bedeutet sichere Arbeitsplätze und davon hängt unser Wohlstand ab. Daher möchten wir die Arbeit der AGS in Gevelsberg fortsetzen und heute den Vorstand neu wählen“, so Majid Iqbal weiter.

Neben Unternehmensbesuchen und Stammtischen sind weitere Veranstaltungen zu Themen wie z.B. Pflegekonferenz, Wirtschaftsförderung, Mittelstand und Industriestandort Deutschland etc. geplant. Der heimische Bundestagsabgeordnete, Timo Schisanowski, übernahm die Versammlungsleitung. Neben dem Vorsitzenden der Gevelsberger SPD, Daniel Berenbruch, zählte die Co-Vorsitzende der AGS-NRW, Susanne Kirchhof, zu den ersten Gratulant:innen.