Gutachen zur Autobahnbrücke Klosterholz

Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Gevelsberg hat gemeinsam mit Anwohnern des Wohngebietes Klosterholz im Anschluss an Ratssitzung eine Unterschriftenliste mit mehr als 250 Unterschriften an die Stadtverwaltung überreicht.

„Wir wollen erreichen, dass die Klosterholzbrücke zumindest einspurig wieder befahrbar wird“, so die Fraktionsvorsitzende Christina Bösken. Deswegen hatte die SPD-Ratsfraktion erfolgreich beantragt, dass die Verwaltung schnellstmöglich eine so genannte ingenieurstechnische Überprüfung des Brückenbauwerkes über die A1 durch die Autobahn GmbH des Bundes veranlasst. Die aktuelle Sperrung beruht auf rein theoretischen Berechnungen.

Im Rat wurde zudem festgelegt, dass die Verwaltung von nun an regelmäßig im Fachausschuss (StuWi) zu dem Thema berichtet. Die Unterschriften waren bei einem Vor-Ort-Termin von Fraktion und SPD-Stadtverband vor zwei Wochen gesammelt worden. „Die Beteiligung der Anwohner war beeindruckend, die Sorgen um die Anbindung des Wohngebietes nehmen wir als SPD sehr ernst“, so der Stadtverbandsvorsitzende Daniel Berenbruch.