Skip to content

Fußball-WM: SPD sponsert Rudel-Gucken am Ennepebogen

Katharina Stark (2. v. r.), die bei der Kommunalwahl für die SPD im Wahlbezirk 6 kandidiert, ist begeisterte Anhängerin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Unser Bild zeigt sie mit ihren Freundinnen Sabrina, Maike und Ulrike und Bundesflagge. Alle freuen sich auf das „public viewing“ am Ennepebogen.

Gevelsberg. (GaS) Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wirft ihre Schatten auch in Gevelsberg voraus: Nach dem gelungenen „public viewing“ bei der Fußball-Europameisterschaft vor zwei Jahren wird das „La Caverna“ am Ennepebogen auch zur WM die Möglichkeit geben, auf dem Platz vor dem Lokal die Deutschland-Spiele auf einer großen Leinwand zu verfolgen und mit der deutschen Mannschaft mitzufiebern.

Als Partner und Sponsor dieses sportlichen Highlights hier vor Ort tritt auch in diesem Sommer wieder die Gevelsberger SPD an. Bereits bei der Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2012 hatte die SPD das„Rudel-Gucken“ vor dem „La Caverna“ gesponsert.Das Angebot war damals ein Riesenerfolg geworden: Zwischen 500 und 700 Fans schauten die Deutschland-Spiele bis zum Ausscheiden der deutschen Mannschaft im Halbfinale gegen Italien.

Diesmal soll es – so hoffen natürlich auch die heimischen Fußballfans – noch weitergehen: Das Finale ist das Ziel. Doch bis dahin ist es ein langer und schwerer Weg. Zunächst einmal stehen aber die Termine der Fußballübertragungen der Vorrundenspiele fest: 16. Juni gegen Portugal, 21. Juni gegen Ghana und 26. Juni gegen USA. Die SPD freut sich auf den gemeinsamen Fußball-Spaß.

 

An den Anfang scrollen