Tolle Stimmung beim Familienfest & Livekonzert am Ennepebogen

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat der SPD Stadtverband Gevelsberg die Bürgerinnen und Bürger Gevelsbergs zum Familienfest und anschließenden „Open Air“ Konzert an den Ennepebogen eingeladen. Bei Kaiserwetter am Nachmittag erfreuten sich die kleinsten Gäste an der Hüpfburg, dem Spielmobil oder aus Luftballons gebastelte Tierfiguren. Auf der großen Bühne hat das Team des Tanzateliers Gevelsberg unter der Leitung von Sarah Tiranno das zahlreich erschienene Publikum mit seinem tänzerischen Können begeistert.

Für ausreichend Verpflegung sorgten das Team der SPD mit einem großen Bierstand sowie dem beliebten Bürgercafé mit Waffeln und Kaffee. Abgerundet haben das Angebot der Löschzug 1 (Gevelsberg) mit einem Imbiss vom Grill sowie der Löschzug 2 (Berge/Vogelsang) mit einer Cocktailbar.

Am frühen Abend starte dann die heimische Coverband „Smithy“, die trotz eines anfänglichen Regenschauers für einen rappelvollen Platz vor der Bühne sorgten. Kaum erklangen die ersten Stücke, kam auch schon beste Feierstimmung auf. Denn perfekt gecovert kommen deren Erfolgshits Jahr für Jahr gut ´rüber, fühlen sich viele Gevelsbergerinnen und Gevelsberger einfach wohl, wenn “Smithy” aufspielt. Und als nach Einbruch der Dunkelheit die großen Hits von Queen, Nena oder der Spider Murphy das Open-Air-Konzert zu seinem Höhepunkt kommen ließen, wurden nicht nur die Tanzbeine geschwungen, es gingen auch viele Hände zum Himmel, es wurde mitgesungen und geklatscht.

Wir danken, Ihnen, liebe Gäste, dass sie unser Familienfest und das anschließende „Open Air“ Konzert anlässlich unseres goldenen Jubiläums zahlreich besucht haben – und freuen uns, mit dem Familienfest und der Verpflichtung von “Smithy” wieder einen schönen Tag für die Menschen in unserer Stadt gestaltet zu haben, den wir mit Ihnen in geradezu freundschaftlicher Atmosphäre verbringen durften.