Skip to content

Public viewing: Toller Erfolg zum Start

Einen tollen Start erlebte das public viewing zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien am Montagabend (16. Juni 2014) am Ennepebogen: 500 Fußball-Fans aus allen Altersstufen verfolgten dort das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Und das Beste: Viermal schallte ein riesig-lautes „Tooooor“ über den Ennepebogen – es war halt ein Auftakt nach Maß für die Jungs von Bundestrainer Jogi Loew. Jetzt am Samstag (21. Juni 2014) geht es um 21 Uhr weiter gegen Ghana.

Vor zwei Jahren hatte der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Hubertus Kramer mit den Gastronomen des spanischen Restaurants „La Caverna“, das das public viewing veranstaltet, zum ersten Mal ein Sponsoring der Veranstaltung durch den SPD-Stadtverband Gevelsberg klar gemacht. Damals ging der deutsche Fußballtraum zur Europameisterschaft bis zum Italien-Spiel im Halbfinale. Schon 2012 waren die public-viewing-Termine am Ennepebogen durchweg ein riesiger Erfolg gewesen. Deswegen verabredeten La caverna-Geschäftsführer Marco Roppertz und Hubertus Kramer bereits vor Monaten eine enge Zusammenarbeit auch bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Der SPD-Stadtverband sponsert das Fußball-Spektakel am Ennepebogen mit einem namhaften Betrag – und die Besucherzahlen im ersten Spiel beweisen den Erfolg.

An den Anfang scrollen