Heiße Wahlkampfphase ist eröffnet

Gevelsberg. Während SPD-Kanzlerdandidat Olaf Scholz die heiße Phase seines Bundestagswahlkampfs betont hemdsärmelig in Bochum eröffnete, suchte der hiesige Bundestagskandidat Timo Schisanowski in der Gevelsberger Fußgängerzone das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Politik, so sagte er, hieße vor Ort zu sein, sich zu kümmern und ganz konkret zu helfen. „Der zentrale Antrieb für meine politische Arbeit ist es, das Beste für meine Heimat und seine Menschen zu erreichen.“  In Berlin möchte er für die Menschen in Gevelsberg und der Region ein Garant dafür sein, dass deren Anliegen auch Gehör finden. Überzeugende Worte, die erkennen ließen, dass man mit Schisanowski einen „echten Kümmerer vor Ort“ und „versierten Gevelsberg-Kenner“ habe.

Gespräche am Infostand

Am Infostand, der neben der geöffneten Geschäftsstelle ab sofort immer samstags von 9:30 bis 12:00 Uhr in der Fuzo stehen wird und der zum Auftakt mit Mitgliedern des Vorstands vom SPD-Ortsverein Gevelsberg besetzt war, ging es um Deutschlands Zukunft und die Aufgaben vor denen „unser Land“ steht: Eine solidarische Gesellschaft, ein unterstützender, gut funktionierender Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft, ein starkes, souveränes Europa, zukunftsfähige Arbeitsplätze und der Kampf gegen den Klimawandel. All dies, so das Credo der Gevelsberger SPD, gehöre zusammen, um aus Deutschland ein starkes, soziales Land für alle – auch mit Respekt voreinander – zu machen.

Und mit Timo Schisanowski als heimischen Bundestagskandidaten würde dabei unter der gläsernen Kuppel vom Reichstag für die Menschen hier vor Ort das Beste herausgeholt. „In Berlin werde ich für die Menschen in Gevelsberg und der Region der Garant dafür sein, dass deren Anliegen auch Gehör finden“, versprach der 40-jährige und dankte den Gevelsberger Genossinnen und Genossen für deren „tolle Unterstützung“.

André Sicks