Skip to content

Zukunft gestalten

Gevelsberg gestalten, damit unser Zuhause noch lebenswerter wird. Darum ging es am vergangenen Samstag, 19. November, bei der Klausurtagung der SPD-Ratsfraktion.

Es war ein intensiver und reger Austausch zu dem sich die Genoss:innen einen ganzen Tag lang im Zweibrücker Hof im benachbarten Herdecke eingeschlossen hatten. Die Brücke zwischen Kommune und der „großen Politik“ schlug unser Bundestagsabgeordneter Timo Schisanowski MdB.

Im Detail beschäftigten sich die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger mit den Finanzen des Haushaltes 2023 und mit Initiativen zu Bekämpfung aktueller sozialer Notlagen in unserer Stadt. Außerdem ging es um den Umgang der Politik auf allen Ebenen mit Krisen sowie ein Update aus mehreren kommunalpolitischen Arbeitsgruppen.

An den Anfang scrollen