Den Neuen Vorstand Bilden: Elke Kramer (Vorsitzende), Helge Mannott (Stellvertreter), Benedict Grimm (Kassierer), Heide Kuscharski (Schriftführerin), Frank Burgstett, Melanie Bendrich, Mirela Linke, Wolfgang Ibing Und Alba Tiranno (Beisitzer).
Den neuen Vorstand bilden: Elke Kramer (Vorsitzende), Helge Mannott (Stellvertreter), Benedict Grimm (Kassierer), Heide Kuscharski (Schriftführerin), Frank Burgstett, Melanie Bendrich, Mirela Linke, Wolfgang Ibing und Alba Tiranno (Beisitzer).

OV-Gevelsberg: Ein starkes Team unter neuer Leitung

Elke Kramer ist neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gevelsberg. Sie folgt auf Wolfgang Ibing, der dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt.

„Seit nunmehr 15 Jahren bin ich Mitglied dieses Vorstands und war in verschiedenen Funktionen tätig. Mir ist klar, dass erfolgreiche Vorstandsarbeit für den Ortsverein nur im Team stattfinden kann, daher freue ich mich, ein tolles Vorstandsteam an meiner Seite zu haben, das viel Erfahrung und Engagement mitbringt und bereit ist, die kommenden Herausforderungen anzunehmen.“ Mit diesen Worten wandte sich die neue Vorsitzende Elke Kramer angesichts der sehr guten Wahlergebnisse für alle Vorstandsmitglieder an die Teilnehmenden der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Gevelsberg. Einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit richtete sie auch an den bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Ibing, der für dieses Amt zwar aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte, jedoch als Beisitzer dem Vorstand treu bleibt, sowie an die ausscheidenden Vorstandmitglieder Christian Schönebeck und Rita Sistermann.

Mit Blick auf die Zusammensetzung des neuen Vorstands brachte auch Helge Mannott, der neue stellvertretende Vorsitzende, seine Freude auf die zukünftigen politischen Aktivitäten des Ortsvereins zum Ausdruck: “Wir bilden mit diesem Vorstand aus jungen und erfahrenen Kräften ein Forum, das mitten in der Gesellschaft steht und mit allen Themen, die auch die Bürgerinnen und Bürger bewegen, vertraut ist, Das schafft eine gute Basis für unsere politische Arbeit.“

Dass diese Wahl durchaus als Auftrag der Mitglieder des Ortsvereins an den neuen Vorstand zu verstehen ist, sich in den kommenden zwei Jahren intensiv mit den aktuellen politischen Entwicklungen zu befassen als auch, gemeinsam mit der Ratsfraktion, Gevelsberger Themen aufzugreifen, wurde durch die rege Diskussion unter dem Tagesordnungspunkt „Ideen, Hinweise und Anregungen“ deutlich.