Nur noch wenige Tage: Am 17. Mai rockt „Smithy“ wieder den Vendômer Platz

Alle Altersgruppen sangen und tanzten im vergangenen Jahr begeistert mit, als „Smithy“ aufspielte. Aktuell und auch klassisch sind die Partyhits aus vier Jahrzehnten, sie reichen über BAP, die Neue Deutsche Welle, Robbie Williams und Bon Jovi bis zur legendären Rockband „Queen.“

Gevelsberg. (GaS) Am kommenden Wochenende ist es soweit: Am 17. Mai rockt die heimische Coverband „Smithy“ wieder den Vendômer Platz. Es ist das elfte Open-Air-Konzert, welches der SPD-Stadtverband für Sie organisiert: Denn diesen schönen Abend mit Ihnen veranstalten wir nicht, weil gerade Wahl ist, sondern weil wir mit Ihnen zusammen feiern möchten. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, das Konzert um 19 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Für das leibliche Wohl sorgt der Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr (Berge/ Vogelsang), Kaltgetränke gibt es bei der SPD.

Open-air-Konzert der Gevelsberger SPD Hubertus Kramer: „Mit „Smithy“ bringen wir Bayern und den BVB stark in Bedrängnis!“

Gevelsberg. „Was ist schon Fußball gemessen am Smithy-Konzert auf dem Vendomer Platz?“ So selbstbewusst gibt sich Gevelsbergs SPD-Stadtverbandsvorsitzender Hubertus Kramer mit Blick auf den nächsten Samstag (17. Mai). Denn dann rockt abends beim 11. Open-air-Konzert der Gevelsberger Sozialdemokraten auf dem Vendomer Platz die heimische Coverband „Smithy“ gegen die beiden deutschen Fußball-Giganten Bayern München und Borussia Dortmund an, die zeitgleich in Berlin im Pokalendspiel aufeinandertreffen.

„Wir werden von Beginn an die Offensive suchen und uns nicht von den eindeutigen Favoriten dieses Abends in der Defensive einschnüren lassen,“ beschreibt Hubertus Kramer die Strategie für den Abend, bei dem es natürlich auch darum geht, nicht zuviel Stammgäste der jährlichen Konzerte an das Fußball-Publikum vor den heimischen Fernsehern abzugeben. Ins Spiel geht die SPD bei dem Konzert mit den bewährten Kräften, die zuletzt Jahr für Jahr überzeugen konnten: Ab 19 Uhr heißt es Livemusik mit Smithy.

Smithy schafft es immer wieder wie kaum eine andere Coverband, ihrer großen Fangemeinde von Anfang an ordentlich einzuheizen und den Vendomer Platz in eine große Partymeile zu verwandeln. Mit einem Repertoire von über 100 Partyhits aus den letzten vier Jahrzehnten von Queen über Bon Jovi, Robbie Williams, BAP, der Neuen Deutschen Welle bis hin zu Spitzenreitern der aktuellen Charts haben sich die Musiker von Smithy schon lange in die Herzen ihrer Fans gespielt.

Damit tatsächlich Sommerparty-Stimmung aufkommen kann, serviert der Löschzug 2 (Berge/Vogelsang) der Freiwilligen Feuerwehr schon ab 18 Uhr Leckeres vom Grill sowie Cocktails und Sekt, die SPD bietet an zwei Ständen Bier und andere Kaltgetränke. Zum ersten Mal heißt es beim Open-air-Konzert übrigens „Happy Hour“: Zwischen 18 und 19 Uhr gibt es alle Getränke zum halben Preis. Hubertus Kramer: „Mit dieser Aufstellung gehen wir davon aus, dass wir Bayern und den BVB in Berlin stark in Bedrängnis bringen können.“ Noch hinzu kommt: Der Eintritt am 17. Mai ist wie immer frei!