Neujahrsbrunch des Ortsvereins Gevelsberg

Wie schon traditionell veranstaltete der Ortsverein Gevelsberg am ersten Sonntag des neuen Jahres seinen Neujahrsbrunch, diesmal wieder im Bistro des FSV Gevelsberg am Stadion Stefansbachtal. Mitglieder, Freunde und Freundinnen des Ortsvereins sowie einige Ehrengäste fanden sich ein, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen, unter ihnen Bundestagsabgeordneter René Röspel, Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer und der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Olaf Schade. Bürgermeister Claus Jacobi war urlaubsbedingt leider abwesend, übersandte jedoch seine besten Grüße.

In ihrer Begrüßungsrede erinnerte die Vorsitzende Elke Kramer an das turbulente und arbeitsreiche Jahr 2014, das vorwiegend vom Kommunalwahlkampf geprägt war. Sie hob hervor, dass der Wahlerfolg der SPD vor allem darauf zurückzuführen sei, dass bei der SPD ein starker Zusammenhalt, ein gutes Miteinander und eine tiefe Verwurzelung in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens gegeben sei. Dies gelte es auch bei der kommunalpolitischen Arbeit der nächsten Jahre zu berücksichtigen, insbesondere vor dem Hintergrund der notwendigen Haushaltskonsolidierung. Hier sei eine breite Bürgerbeteiligung gefragt. Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Gevelsberg sei gut aufgestellt und sich der ihr übertragenen Verantwortung bewusst.

Das Jahr 2015 werde daher nicht minder spannend, zumal auch mit der Landratswahl am 13.September 2015 abermals eine wichtige Wahl anstehe. Anschließend warb auch der derzeitige Vorsitzende der Kreistagsfraktion und gleichzeitig Bewerber um die Landratskandidatur für die SPD, Olaf Schade, um das Engagement des Ortsvereins Gevelsberg bei der Landratswahl.