Jubilarehrung des Stadtverbandes der Gevelsberger SPD

„Von Euch sollte sich Landes- und Bundesregierung eine Scheibe abschneiden“

Die diesjährige Jubilarehrung des Stadtverbandes der Gevelsberger SPD stand ganz im Zeichen der aktuellen Turbulenzen in der Landes- und Bundespolitik.  „Von Euch sollte sich die Landes- und Bundesregierung eine Scheibe abschneiden“ – so brachte es Ehrengast und Hauptrednerin Nadja Lüders auf den Punkt. Die Dortmunderin Nadja Lüders ist seit Juni 2018 Generalsekretärin der NRW-SPD und gehört seit 2010 dem Landtag an. Angesprochen waren alle Anwesenden; die zahlreichen Jubilare und Parteimitlieder.

Dass das Bürgerzentrum Alte Johanneskirche aus allen Nähten platzte, zeigt einmal mehr den besonderen Zusammenhalt innerhalb der Gevelsberger Sozialdemokraten. Obwohl wir uns momentan in einer politisch sehr brisanten Zeit befinden, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Helge Mannott in seiner Begrüßung, stehe fest, dass wir es nur gemeinsam und mit eurer Erfahrung schaffen können, die einstige Stärke unser Bundes- und Landespartei wiederherzustellen. Eine starke Demokratie benötige eine starke und inhaltlich gefestigte Sozialdemokratie, klare Verhältnisse und bessere Antworten auf die Fragen unserer Zeit.

Nadja Lüders und Helge Mannott übernahmen im Laufe des Abends gemeinsam mit den Ortsvereins-Vorsitzenden Elke Kramer (Gevelsberg), Ralf Terjung (Vogelsang), Philipp Cattepoel, (stellv. Vors. Silschede) und Gerd Vollmerhaus (Asbeck) die Ehrung der Jubilare:

Für den Ortsverein Gevelsberg

• 25 Jahre Hans-Walter Lang, Elke Sinn-Hollander, Detlef Erm
  • 40 Jahre Peter Klaus, Ralf Hoffmann
  • 50 Jahre Karl-Ulrich Polzien

Für den Ortsverein Vogelsang

• 40 Jahre Ilse Fehrenkemper-Pfeil, Peter Raufelder, Eveline Raufelder, Marlene Marcegaglia
  • 50 Jahre Klaus Gebhardt

Für den Ortsverein Asbeck

• 25 Jahre Gisela Engels, Michael Herschel, Alfried Schlottoff,Tanja Nickel, Michael Nickel

Für den Ortsverein Silschede

• 25 Jahre Nikola Bruzek-Melzer, Katrin Reuter
  • 40 Jahre Brigitta Muchow
  • 50 Jahre Jürgen Reuter

Im Namen des Stadtverbandes bedanken wir uns ganz besonders für das langjährige ehrenamtliche Engagement. Ihr seid das Rückgrat unserer Partei!