Gelungene Jahreshauptversammlung der Jusos

Etwas mehr als ein Jahr nach der Neugründung der Jusos in Gevelsberg wurde es Zeit, die erste Bilanz zu ziehen, zurück zu blicken aber auch nach vorne zu schauen, wie es für die Jugendorganisation weitergehen soll.

Am 15.04.2015 trafen sich die derzeit 11 Aktiven um die Vorsitzende Sonja Dehn in der Gaststätte „Am Ufer“, der Einladung waren außerdem einige Ortsvereinevorsitzende (Elke Kramer, Ralf Terjung und Gerd Vollmerhaus), der Bürgermeister Claus Jacobi und auch unser Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer gefolgt.

Gemeinsam wurde auf das zurückliegende Jahre geblickt, besonders natürlich auf die erfolgreiche Kommunalwahl bei der auch acht der Jusos entweder als Ratsmitglied oder als sachkundiger Bürger ihren Weg in den Rat gefunden haben.

Das Gespräch mit den Ortsvereinsvorsitzenden hat viele neue Anregungen ergeben die im Laufe der nächsten Monate angepackt und umgesetzt werden sollen.

Die Jusos sind im politischen Gevelsberg angekommen und wir hoffen auch in den nächsten Jahren weiterhin viel dazu beitragen zu können.