125 Jubiläum - Wir Sagen Danke

Festakt zum 125jährigen Jubiläum des Ortsvereins Gevelsberg

Wir haben am 24. April 2016 im Zentrum für Kirche und Kultur in Gevelsberg mit einem glanzvollen Festakt unser 125jähriges Jubiläum gefeiert. Im Namen des Vorstands des Ortsvereins bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden für ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung, insbesondere

bei der Kirmesgruppe Hippendorf für das professionelle Catering -die Currywurst-Variationen waren der Hammer! -, bei unserem unermüdlichen Fotografen André Sicks, beim SPD-Chor Ennepetal unter der Leitung von Anke Gockel-Himmen für ihre Interpretationen der traditionellen SPD-Lieder, bei den Gauliga- und Landesligaturnern des VFL Gevelsberg Turnen für ihre spektakulären Darbietungen, bei unserem Festredner Prof. Dr. Karsten Rudolph für seine interessanten und kurzweiligen Einblicke in die Historie der SPD, bei unserem Unterbezirks- und Stadtverbandsvorsitzenden Hubertus Kramer für seine Mut machenden Worte, bei Bürgermeister Claus Jacobi für seinen persönlichen Rückblick auf  26 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein Gevelsberg, bei der Ballettschule Classic Dance Art unter der Leitung von Sarah Tiranno für ihre bezaubernden Auftritte, bei unserem jüngsten Mitglied Wolf Lennart Kißler für seine zukunftsweisende Rede, beim HeartChoir, Wetter, für einen fulminanten Auftritt, bei unserem Moderator Dr. Peter Christian Zinn für seine „Zwischentöne“, beim Trägerverein des Zentrums für Kirche und Kultur, vertreten durch  Herrn und Frau Bauerdick für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festaktes. Herzlichen Dank auch an Detlef Raufelder für die Aufarbeitung der Historie und an Fritz Sauer für die Zusammenstellung seiner Informationen zur Geschichte.

Ein herzlicher Dank geht auch an:

Mara Klingenberg, Pepperpoint, u.a. für die wunderbare Gestaltung der Eintrittskarte, Thomas Meckel und sein art-veranstaltungstechnik-Team für die technische Unterstützung sowie Wilm Gräfer für die festliche Bühnendekoration.

Elke Kramer