Herzlich willkommen beim
SPD-Ortsverein Vogelsang

Seit Jahrzehnten setzen wir uns dafür ein, daß die Entwicklung in unserm Ortsteil mit der Entwicklung der gesamten Stadt Schritt hält – mit Erfolg, wie besonders die Anlage des Breddeparks als grüne Lunge im Gevelsberger Osten beweist. Viele Mitglieder legten und legen bei dessen Anlage und Pflege selbst mit Hand an – was zeigt, daß „Bürgernähe“ für uns auch praktische Bedeutung hat.

• Zum 1. Vorsitzenden wählten die 33 anwesenden Genossinnen und Genossen am 23. Februar 2016 unter der Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden erneut Ralf Terjung.
  • Kathrin Limpert wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
    Im Amt der Kassiererin wurde Ilse Fehrenkemper-Pfeil und als Schriftführer Ulrich Schunke bestätigt.
  • Als Ratsmitglied ist Annette Steudtner im Vorstand des Ortsvereins neben Heinz-Walter Lingemann und Helmut Kremer vertreten.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Vogelsang.

Termine des Ortsvereins Vogelsang 2017

Die Veranstaltungen finden jeweils – wenn nicht anders angegeben – im Restaurant „Am Ufer“, Hagener Straße 289, statt.

23. Januar
Bürgerversammlung „Wie geht es weiter mit dem „Stadtteilentenwicklungskonzept Berge-Knapp / Vogelsang“, zu dem auch die weitere Planung für den Breddepark gehört?“ (Herr Remer / Herr Belz)

06. Februar
Bürgerversammlung „Nach der Wahl ist vor der Wahl – oder – „Opposition ist Mist!“ (Franz Müntefering, 2009“ (Renè Röspel)

Osterfeuer im Breddepark

Mitgliederversammlung (Hubertus Kramer oder Olaf Schade)

28. – 31. April
Ortsvereinsfahrt nach Müden / Mosel

Bürgercafe Aufbau- und Abbau mit Berge

Bürgerfest Mehrgenerationenfläche Dammstraße (10-13 Uhr)

Bürgerversammlung (Dietmar Köster)

SPD Familientag und 60 Jahre OV (Alte Johanneskirche)

Mitgliederversammlung (Hubertus Kramer oder Olaf Schade)

Bürgerversammlung (Claus Jacobi)

Terminabstimmung Vogelsanger Vereine

Adventsfeier

Ralf Terjung
Robert Schiborr
Annette Steudtner
Ilse Fehrenkemper-Pfeil

Wieder vier Vogelsanger im Rat der Stadt Gevelsberg vertreten.

Am 25 Mai gelang der SPD in Gevelsberg wiederholt ein großer Wahlerfolg. Neben Claus Jacobi wurden auch alle 21 Direktkandidaten der SPD in den Rat der Stadt gewählt.

Neben den im Mai 2014 direkt gewählten Ralf Terjung (Wahlbezirk 1) und Robert Schiborr (Wahlbezirk 2) rückte Ilse Fehrenkemper-Pfeil von der Reserveliste nach. Durch das Ausscheiden von Katarina Stark wurde Annette Steudtner ebenfalls von der Reserveliste am 11.03.2015 als Ratsmitglied vereidigt.

Auch der Kreistag ist nach der notwendig gewordenen Nachwahl am vergangenen Sonntag komplett. Mit Nikola Bruzek-Melzer, Ulrich Schunke und Barbara Lützenburger haben alle drei Gevelsberger Kandidaten ihr Direktmandat verteidigen können.

Gemeinsam mit interessierten Genossinnen und Genossen diskutierte Hubertus Kramer als Gevelsberger SPD-Stadtverbandsvorsitzender am 24.6. das Ergebnis dieser Wahl und wagte einen Ausblick auf die nächsten mehr als 6 Jahre andauernde Wahlperiode: Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Nachrichten vom SPD-Ortsverein Volgelsang

Lesen Sie hier aktuelle Informationen, die den SPD-Ortsverein Vogelsang betreffen. Hier finden Sie das Nachrichtenarchiv …

Ralf Terjung (1 Vorsitzender)

Hier können Sie dem SPD-Ortsverein Vogelsang eine Nachricht hinterlassen:

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*