Skip to content
Beim zweiten Bürgercafé dieses Jahres: Elke Brünninghaus, Luigi und Alba Tiranno, Ralf Terjung, Ilse Fehrenkemper-Pfeil, Manfred Meinhardt und der heimische Landtagsabgeordnete Hubertus Kramer (von links).

SPD-Bürgercafé zu Muttertag 2016: 200 Rosen sorgten für viel Freude

Traditionell veranstaltet der SPD-Stadtverband Gevelsberg sein zweites Bürgercafé im Jahr immer am Samstag vor Muttertag: Schließlich ist es schöner Brauch, möglichst viele Besucherinnen des Bürgercafés mit einem Blumengruß zu Muttertag zu überraschen. Am Samstag (7. Mai 2016) gab es 200 knallrote Rosen, die bei jungen wie älteren Gevelsbergerinnen auf viel Freude stießen. Auch der heimische Landtagsabgeordnete Hubertus Kramer ließ es sich nicht nehmen, beim Verteilen der Rosen zu helfen.

Das SPD-Team im Waffelstand hatte bei strahlendem Sonnenschein mit Waffelbacken und Kaffeekochen wieder reichlich zu tun, auch wenn angesichts des „Brückentages“ nur weniger Einkäuferinnen und Einkäufer als an anderen Samstagen in der Innenstadt unterwegs waren. Jedenfalls blieb am Ende vom Verkauf von Waffeln und Kaffee (je ein Euro) wieder ein kleiner Erlös in der Kasse, er war diesmal bestimmt für das Hospiz Emmaus.

Direkt neben dem Bürgercafé standen wie fast immer Ingrid und Manfred Bruzek mit ihrem Stand. Sie boten wieder unterschiedlichste selbst gemachte Marmeladen zum Kauf an, der Erlös kommt seit vielen Jahren dem Kinderheim in unserer polnischen Partnerstadt Szprotawa zugute.

Das nächste Bürgercafé findet am 11. Juni 2016 im Rosengarten in der Fußgängerzone statt.

An den Anfang scrollen