SPD-Ortsverein Asbeck

Wir sind zwar ein kleiner SPD-Ortsverein mit rund 40 Mitgliedern, aber ganz schön auf Zack! Wir sind in unserem schönen Dorf Asbeck aktiv, welches seit der kommunalen Neugliederung im Jahre 1970 ein Stadtteil von Gevelsberg ist. Die Asbecker Interessen im Rat der Stadt Gevelsberg werden durch Gerd Vollmerhaus und Michael Herschel vertreten.

SPD-Ortsverein Berge

Herzlich willkommen beim SPD-Ortsverein Berge. Wir vertreten die Belange der Berger Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt Gevelsberg.

SPD-Ortsverein Gevelsberg

Der SPD-Ortsverein Gevelsberg ist der größte der fünf Gevelsberger SPD-Ortsvereine und zuständig für das gesamte Innenstadtgebiet bis zur Sprockhöveler und Ennepetaler Stadtgrenze. Für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, haben wir stets ein offenes Ohr. Kompetent und wohnortnah setzen wir uns für Ihre Anliegen ein – unsere zahlreichen Aktivitäten, aber auch unsere Anträge an den Rat der Stadt Gevelsberg sorgen für eine lebendige Stadt mit wachsender Lebensqualität. Sprechen Sie uns an, wir sind für Sie da!

SPD-Ortsverein Silschede

Seit rund 100 Jahren existiert der Silscheder Ortsverein der SPD schon, was sich leicht erklären lässt mit der Vielzahl der Bergleute, die damals in den ansässigen Kohlegruben ihr bescheidenes Auskommen fanden. Heute sind es rund 50 Mitglieder, die sich in regelmäßigen Treffen mit speziellen Themen vor Ort oder auch allgemeinen politischen Fragen beschäftigen. Dabei darf natürlich auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.

SPD-Ortsverein Vogelsang

Der SPD-Ortsverein Vogelsang ist die Basis der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Osten der Stadt Gevelsberg. Seit Jahrzehnten setzen wir uns dafür ein, dass die Entwicklung in unserem Ortsteil mit der Entwicklung der gesamten Stadt Schritt hält – mit Erfolg, wie besonders die Anlage des Breddeparks als grüne Lunge im Gevelsberger Osten beweist. Viele Mitglieder legten und legen bei dessen Anlage und Pflege selbst mit Hand an – was zeigt, dass “Bürgernähe” für uns auch praktische Bedeutung hat.