Abstimmungen im Plenum, politische Debatten im Fernsehen, Diskussion zwischen Parteien und von außen kann man nur zuschauen? SO soll Politik unserer Meinung nach nicht aussehen.

Wir, das junge Team der SPD in Gevelsberg wollen EUCH eine Stimme geben, Ihr wollt aktiv werden für eure Heimatstadt, mitgestalten und mitbestimmen wenn es darum geht auch der Jugend eine Plattform zu bieten? DU hast Lust zu Wort kommen und die Politik von und für Morgen mit zu gestalten? Wir geben dir die Chance deine Meinung, deine Wünsche und Ideen einzubringen und mit uns umzusetzen. Seit der Kommunalwahl im Mai 2015 haben auch wir mehr als nur eine Stimme in der Ratsfraktion, zahlreich vertreten sind wir in den Ortsvereinen, also komm vorbei lerne uns kennen und gestalte mit uns die Zukunft für dein Gevelsberg!

Termine

Wir treffen uns zu einer offenen Runde häufig an unterschiedlichen Orten, meist am frühen Abend und am Wochenende, schreib uns einfach eine E-Mail und beim nächsten Treffen kannst du dabei sein.

Jusos.logo
Sonja Dehn – 1.Vorsitzende

Robin Bracht – Stellvertreter

Ann-Kathrin Limpert – Beisitzerin

Steffi Bösken – Beisitzerin

Kevin Schwarzer – Internetbeauftragter

Pascal Von Guerard – Fotoverantwortlicher

Pascal von Guerard – Fotoverantwortlicher

JUSOS starten den Neuanfang

Nach mehreren Jahren ohne klare Strukturen für die politische Jugend in der SPD in Gevelsberg gibt es seit dem 05.01.2014 auch wieder eine Jugendorganisation der Sozialdemokraten.

Um die neue Vorsitzende Sonja Dehn werden für die nächsten zwei Jahre Robin Bracht als Stellvertretender Vorsitzender, Kevin Schwarzer als Internetbeauftragter und die Beisitzerinnen Stefanie Bösken, Ann-Kathrin Limpert und Janina Rohwerder die Interessen der jungen Menschen in Gevelsberg in der SPD vertreten.

Erstes Ziel des jungen Teams ist natürlich ein gutes Ergebnis in der Kommunalwahl, innerhalb der SPD bestehen gute Chancen einige Stimmen auch für die Jugend in die SPD-Fraktion zu holen, in der zweiten Jahreshälfte sollen dann eigene Aktionen geplant werden.

32 Mitglieder zählen die Jusos, aktiv ist derzeit eine Gruppe von 12, wer Interesse hat kann zu jeder Zeit vorbei kommen und sich selbst ein Bild machen.

JUSOS finden klaren Weg in die Ratsfraktion

Am 25.5.2014 hat Gevelsberg entschieden, mit einer klaren Mehrheit wird in den nächsten sechs Jahren die SPD die Geschicke der Stadt verwalten und lenken, und zu aller Freude unter den jungen Genossen haben es auch 6 Mitglieder des aktiven jungen Teams der SPD in die Ratsfraktion geschafft, neben der Vorsitzenden Sonja Dehn sind nun Philipp Cattepoel und Christina Bösken als volle Ratsmitglieder vertreten. Ann-Kathrin Limpert, Kevin Schwarzer und Robin Bracht werden außerdem als sachkundige Bürger die Interessen der Jugend mit in die SPD-Arbeit einbringen.

Waffeln backen für den guten Zweck

Seit vielen Jahren hat es Tradition im Stadtverband der SPD Gevelsberg mit Hilfe der Bürgercafés und dem Verkauf von Waffeln und Kaffee Geld und Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

So ist es eine Selbstverständlichkeit, dass auch das junge Team der SPD mitanpackt und heimische Organisationen unterstützt.

Zu Gunsten der Jugendfeuerwehr versammelten sich an einem Samstag im Mai fast die ganze aktive JUSO AG Gevelsberg und betreute vom Aufbau an über den Verkauf und den Abbau das gesamte Bürgercafé. Mit vereinter Kraft wurden gebacken was das Zeug hielt und bis zum frühen Mittag war verbacken und verkauft was an Waffelteig vorhanden war.

Buergercafe
Gina.Brese
Sonja Dehn – 1.Vorsitzende

Eure Ansprechpartnerin